Monday May 01, 2023

Episode 13.1 - Stress an der Schule

In diesem Monat widmen wir uns einem in unserer Gesellschaft teilweise noch tabuisiertem Thema: dem Stress. Dabei kennen dieses Gefühl alle von uns. Oder fühlst du dich nicht auch ab und zu gestresst? Mit den sozialen Anforderungen und dem Leistungsdruck im Gesamtkontext der Schule ist nicht nur die Schülerschaft, sondern auch der Lehrkörper konfrontiert. Doch weshalb wird Stress von Personen unterschiedlich stark wahrgenommen und wie lässt sich mit damit besser umgehen? Ansätze und Vorschläge zur Beantwortung dieser Fragen hörst du unter anderem in der heutigen Episode von BougerBouger. 

  

Weiterführende Materialien:

https://phzh.ch/de/Dienstleistungen/materialien-fuers-schulfeld/planungshilfen-gesundheit-praevention/stress/ 

 

Zeitangaben

[02:48] Facts

[05:44] Wissenschaftlicher Input

[13:04] Praxisbeispiel

[19:06] Take Home Message

[20:32] Quiz

[22:38] Rückblick und Ausblick

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320